Neuer Vorstand im Verein gewählt

Neuer Vorstand im Potsdamer Solarverein

Balkonsolaranlagen als Beitrag zur Energiewende sollen neuen Schwerpunkt bilden

Der Potsdamer Solarverein blickt auf eine lange Tradition bürgerschaftlichen Engagements zurück. Die Gründungsmitglieder errichteten schon 2007 auf den Dächern der ProPotsdam in Drewitz die erste Bürgerenergiesolaranlage. Im Laufe der Jahre erfolgte aus dem Verein heraus die Gründung der Neuen Energie Genossenschaft Potsdam, die eine PV-Anlage auf dem Dach der Montessori Schule, eine große Anlage auf den Garagendächern der brandenburgischen Polizei in Eiche sowie eine Dachanlage mit Eigenstromverbrauch auf einer KITA in Nuthetal betreibt.

Dr. Sophie Haebel, Andreas Walter (auf dem Bild jeweils außen) und Rüdiger Ohm vertraten als Vorstand lange Jahre überaus engagiert Belange des kommunalen Klimaschutzes.

Der neu gewählte Vorstand besteht nun aus Dr. Georg Lösel (Vorsitzender), Helge Kramer (stellvertretender Vorsitzender) und Rüdiger Ohm (Schatzmeister). (auf dem Bild von links nach rechts)